Ürziger Wein

In den steilen Hängen rund um Ürzig ist der Weinanbau eine große Herausforderung für unsere Winzer. Doch wenn der neue Jahrgang aus der berühmten Weinlage Ürziger Würzgarten präsentiert wird, sind sich unsere Winzer und Gäste einig: Die Arbeit und Mühe im Steilhang hat sich wieder einmal gelohnt! Mit viel Liebe zum Wein, raffiniert ausgebaut, gehören Ürziger Weine aus gutem Grund zu den begehrtesten Spritzengewächsen weltweit.
Und damit dies auch zukünftig so bleibt, wacht nach alter Tradition unser Kirchenpatron St. Maternus besonders über "den Ürziger" und unsere Gäste. Ihm zu Ehren bildet die St. Maternuskirche den Mittelpunkt unseres Ortes, die zu den altesten Gotteshäusern im Trierer Sprengel zählt. Aber auch sonst begleitet er uns bei jeder Gelegenheit und ist in unserem Wappen als Hüter unserer Gemeinde, unserer Bewohner und des Weinbaus immer Präsent.

Endlich mal Zeit das Besondere zu genießen...

Probieren Sie´s aus - ob in unseren zahlreichen Straußwirtschaften direkt bei den Winzern oder in unserer heimischen Gastronomie - ein Urlaub in Ürzig verspricht ein genussreiches Erlebnis zu werden.