uerzig panorama

Radtouren

Grenzenloses Radvergnügen rund um Ürzig

Radwandern im Moselland
Die Moselregion bietet unbegrenztes Radvergnügen ob direkt entland des Flusses oder durch die Weinberge, tolle Erlebnisse sind garantiert.

Uerzig Mosel

Der Moselradweg

Start / Endpunkt: Thionville (F) bzw. Koblenz (D)
Länge: 275 km (Ferienregion Moselland: ca. 240 km)

Der 275 Kilometer lange Premium-Radroute Mosel-Radweg führt von Thionville in Frankreich bis zum Deutschen Eck in Koblenz.

Der Radweg ist meist eben und asphaltiert und bietet somit die besten Voraussetzungen für jedes Alter. Er verbindet deutsche, französische und luxemburgische Kultur und wird dadurch auch attraktiv für Genießer guten Weines und Essens .
Die spektakuläre Kulturlandschaft, die genussreichen Weine aus den hoch-aufragenden Riesling-Steillagen , die beeindruckenden Flussschleifen und die romantischen Orte und Städte versprechen ein einmaliges Rad-Erlebnis!

Mehr Infos hier!

Radelbus

Uerzig Mosel

Maare-Mosel-Radweg
Maare Mosel
Im Herzen der Vulkaneifel, ganz in der Nähe der Maare, startet in Daun die genussvolle Radtour Maare-Mosel-Radweg.

So vielfältig das Landschaftsbild, so abwechslungsreich ist die Streckenführung des 58 km langen Maare-Mosel-Radweges. Dank der ehemaligen Bahntrasse Daun-Lieser, die zum Maare-Mosel-Radweg umgebaut wurde, können Täler auf Brücken sowie Viadukten überquert werden.

Schon die Anreise zum Startpunkt Daun ist ganz unkompliziert: Entweder mit der Bahn, dem Auto oder Radshuttle (Regio-Radler).

Start / Endpunkt: Daun bzw. Bernkastel-Kues
Streckenweg, 58 km Höhenmeter: p 340 m q 640 m

Orientierung: per Wegweiser mit Logo

Sehenswürdigkeiten
2 Viadukte, 4 lange Tunnel
Kindererlebnisweg mit zahlreichen Original-Bahnstrecken-Schildern (zwischen Daun und Gillenfeld)

Gesamte Strecke ist asphaltiert und sehr gut beschildert

Weitere Infos hier!

Buchen Sie hier Ihren Transfer zum Maare-Mosel-Radweg
www.regio-radler.de

Radel-Taxi Maare-Mosel-Radweg
www.geiss-reisen.de

Uerzig Mosel